Sechs Schlüsseltipps unseres CEO, um die Team Zufriedenheit zu erhöhen

Zufriedenheit

1. Eine hilfsbereite Führung. 

Anstatt sich zu fragen, was Ihr Team für Sie tun sollte, sollten Sie sich immer wieder fragen, was Sie für Ihr Team tun können. Können Sie ihnen bessere Werkzeuge und Informationen zur Verfügung stellen, ihr Wissen erweitern, eine klare Strategie entwickeln? Wenn Sie Ihrem Team die besten Ressourcen zur Verfügung stellen, geben Sie ihm und dem Unternehmen als Ganzes die besten Chancen auf Erfolg.

2. Vertrauen in Ihr Team und dessen Wissen. 

Sie haben Ihr Team eingestellt, weil sie Experten auf ihrem Gebiet sind. Lassen Sie sie ihr jeweiliges Fachgebiet leiten und sich aneignen. Zögern Sie nicht, bei Bedarf das Team zu unterstützen. Vermeiden Sie Mikromanagement, wenn es nicht notwendig ist.

3. Offenheit und Transparenz und managen Sie durch den Kontext. 

Wenn Sie erklären, in welchem Kontext wir tun, was wir tun und welche Rolle jeder Einzelne im Gesamtkontext spielt, werden sich die Menschen stärker einbringen und engagieren. Ausserdem fördert dies die Teamarbeit, da jeder die Herausforderungen versteht, denen die anderen Teammitglieder begegnen können und die sie zu lösen versuchen.

4. Ziele setzen und Feedback geben. 

Setzen Sie sich ehrgeizige, aber erreichbare Ziele und geben Sie strukturiertes Feedback. Finden Sie ein Gleichgewicht zwischen positivem Feedback und konstruktiver Kritik. Beides ist für die Entwicklung eines Teams sehr wichtig, das eine genauso wie das andere.

5. Denken Sie daran, dass Spass eine ernste Angelegenheit ist. 

Spass zu haben, erhöht die allgemeine Qualität der Arbeit, die Zufriedenheit der Mitarbeiter und schweisst das Team zusammen. Spass kann darin bestehen, gemeinsam zu wandern, nach der Arbeit etwas zu trinken, aber auch darin, einen Workshop zu einem unerwarteten Thema zu veranstalten. Auch wenn man bei einem Drink nach der Arbeit Spass haben kann, gibt es nichts Wertvolleres, als mit tollen Menschen zusammenzuarbeiten, die Herausforderungen annehmen, sich engagieren und das Unternehmen voranbringen wollen..

6. Zeigen Sie Mitgefühl und Verständnis. 

In Wirklichkeit wollen wir alle einen guten Job und ein angenehmes Leben haben. Unerwartete Probleme können jedem passieren. Aber die Art und Weise, wie wir mit ihnen umgehen und sie bewältigen, kann einen Unterschied machen.

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