
Diese Woche beginnen wir mit einer neuen Blog-Rubrik “One Borrower in the Spotlight”. Im ersten Beitrag erfahren Sie mehr über den Fahrradspezialisten, staNsol GmbH (tuttobene.ch). Das Unternehmen hat Ende 2020 sein erstes Projekt auf neocredit.ch finanziert, mit dem Ziel, bestehende Lagerbestände zu erhöhen. Tatsächlich hat die staNsol GmbH 2020 ein starkes Wachstum erlebt. Die Geschäftsleitung entschied sich daher, einen Kredit, zur Beschaffung des benötigten Materials, aufzunehmen und so die Nachfrage im Jahr 2021 decken zu können.
Wie haben Sie von neocredit.ch erfahren?
Durch das Internet.
Wie haben Sie den Prozess empfunden: Ihr Finanzierungsantrag, die Bewilligung Ihres Kredits und die Nachbereitung und Betreuung durch unsere Berater?
Der Prozess war grundsätzlich unkompliziert. Ich musste allerdings etwas viele Dokumente unterzeichnen, um die Finanzierung abzuschliessen.
Was möchten Sie den Kreditgebern sagen, die an Ihr Projekt geglaubt und beschlossen haben, Sie zu unterstützen?
Ganz grossen Dank, durch Ihre Unterstützung konnten wir unser Warenlager managen und damit unseren Kunden Ihre gewünschten Fahrzeuge grösstenteils liefern.
Falls Sie neocredit.ch weiterempfehlen würden, aus welchem Grund?
Da neocredit.ch eine einfache, sympathische und vertrauenswürdige Organisation ist, mit Flair zum KMU.
Hat Covid-19 einen Einfluss auf Ihr Geschäft gehabt? Wenn ja, was haben Sie für den Umgang mit der Krise angepasst?
JA, Unser Warenlager musste massiv aufgestockt werden, da Lieferengpässe drohten und dann auch Realität wurden. Ohne die rechtzeitige Beschaffung unserer Lagerfahrzeuge (Nötige Liquidität!) hätten wir unsere Kunden nicht bedienen können.
Auch wenn die Zukunft momentan etwas unsicher ist, was planen Sie für 2021?
Wir planen für 2021 mit rechtzeitigen Warenbestellungen die Verfügbarkeit für unsere Kunden sicher zu stellen.