Das neocredit.ch Team – Torsten Schittenhelm

Diese Woche gibt es ein neues Interview in unserer Rubrik „Team von neocredit.ch“. Unser CEO, Torsten Schittenhelm stellt sich in einem Interview vor. Torsten ist für das Unternehmen unentbehrlich. Er ist für die Leitung, Strategie und den Aufbau des Startups verantwortlich. Er sorgt dafür, dass alles problemos läuft.

Torsten Schittenhelm
Wieso stehst du morgens auf?

Ich freue mich auf all die neuen Herausforderungen, unsere Kunden, das super Team von neocredit.ch und auch die Möglichkeit Fehler zu machen und aus diesen zu lernen… Fehler sind nur zu menschlich, hoffentlich sind es dann am Ende nicht allzu viele Fehler😉 …zum Glück gab es in der Geschichte von neocredit.ch bisher wenig was bei einer Tasse guten Espresso nicht zu korrigieren war.

Kannst du deinen beruflichen Hintergrund beschreiben?

Ich habe viele Jahre international als Unternehmensberater gearbeitet, aber auch bei Start-Ups, Banken und Rückversicherungen in den verschiedensten Bereichen. Wenn ich es mir so überlege habe ich viel im Bereich „Financial Services“ gesehen, die guten Zeiten und auch die ein oder andere Krise erlebt. Und aus Krisen ergeben sich immer neue Opportunitäten!

Was ist deine Rolle bei neocredit.ch?

Ich bin der CEO von neocredit.ch – falls es gut läuft hat mein Team ein super Job gemacht! Und falls wir das noch nicht erreicht haben ist es mein Job genau das zu ermöglichen – whatever it takes. 

Wenn du deinen Arbeitsplatz mit jemandem im Unternehmen tauschen könntest, wer wäre es? Wieso?

Mit Emma, unserer super engagierten Praktikantin, denn ich hätte gerne mal wieder die Chance einen völlig frischen, unvoreingenommenen Blick auf den Themenkomplex „Financial Services“ zu werfen. 

Was gefällt dir an deiner Arbeit am besten?

Gemeinsam mit unserem grossartigen Team etwas Neues zu erschaffen – im Januar 2019 gab es ausser einem Eintrag im Handelsregister noch nichts… und heute

Was sind deine wichtigsten beruflichen Herausforderungen?

Die aktuelle Pandemie beschäftigt uns, genauso wie weltweit fast alle Menschen und Unternehmen, sehr stark. Etwas in dieser Form ist noch nie dagewesen und Kunden, Mitarbeiter und ein Unternehmen da durch zu führen hätte ich vermutlich nicht auf meiner To-Do Liste erwartet.

Warum neocredit.ch als Finanzierungslösung für ein Projekt wählen?

Unser Produkt ist eine hervorragende Ergänzung zu den bestehenden Finanzierungsmöglichkeiten im Markt – flexibel, einfach und transparent – alles Eigenschaften, die in schwierigen Zeiten für Unternehmen sehr wichtig sind!

Wer möchtest du als Nächste sehen und welche Frage möchtest du ihr/ihm stellen?

Michelle – unsere Expertin für die wunderbare Online Welt von Google und Facebook… „Wenn einer der GAFAs (Google, Amazon, Facebook, Apple) ein Projekt auf neocredit.ch finanzieren möchte – wen würdest Du wählen und warum? “ 

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

%d bloggers like this: