Das neocredit.ch-Team – Henri de Crousaz, unser Head of Investor Relations & Deputy CEO

team von neocredit.ch

Unser neustes Teammitglied, Henri, hat im Februar als Head of Investor Relations & Deputy CEO bei neocredit.ch angefangen. Henri ist DIE Ansprechperson für unsere institutionellen sowie privaten Anleger und Partner. Er sorgt er für den reibungslosen Ablauf bei der Projektfinanzierung und stellt sicher, dass die Plattform für unsere Anleger attraktiv bleibt. Als ehemaliger und leidenschaftlicher Basketballspieler trainierte Henri bis vor kurzem die 1. Nationalliga. In seiner Freizeit lässt er ausserdem keine Gelegenheit aus, raus zu gehen und Golf zu spielen.

Wieso stehst du morgens auf?

Meine Kinder!! Vor allem aber auch die Freude bei unserem Morgen-Meeting das Team von neocredit.ch zu sehen, und geschäftsfördernde Gespräche mit Ihnen zu führen. 

Was sind deine Hobbys?

Als ehemaliger leidenschaftlicher Basketballspieler, war ich bis vor der Pandemie als Basketballcoach in der 1. Nationalliga tätig. Andere Hobbies sind Golfspielen, schwimmen, Tennisspielen, auch bin ich an allgemeine wirtschaftliche, politische und geschichtliche Themen interessiert.

Kannst du deinen beruflichen Hintergrund beschreiben?

Meine Karriere begann mit Studienjobs bei verschiedenen Grossbanken, bevor ich mich definitiv für das Asset Management bei kleinen Vermögensverwaltungen entschied. Nach ungefähr 6 Jahren wechselte ich ins Private Banking bei der Lloyds TSB Privatbank, die ich als Head of Wealth team in Zürich nach 10 Jahren verliess. Nach verschiedenen Stationen als unabhängiger financial Consultant und als Senior Underwriter bin ich mit grossem Enthusiasmus zu neocredit.ch gestossen.

Was ist deine Rolle bei neocredit.ch?

Ich bin dafür verantwortlich, dass unsere Geldgeber mit unserem Service zufrieden sind, auch obliegt es meiner Verantwortung neue Investoren zu finden. Zusätzlich arbeite ich mit CEO an verschiedensten Projekten strategischer Natur, und unterstütze ihn, wenn nötig, bei täglichen und monatlichen Aufgaben.

Was gefällt dir an deiner Arbeit am besten?

Meine Arbeit gibt mir die Möglichkeit einerseits bei allen Entscheidungsprozessen mitwirken zu können, andererseits diese kooperativ und in Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern aller Abteilungen zu besprechen, um die vorgegebenen Ziele zu erreichen.

Was sind deine wichtigsten beruflichen Herausforderungen?

Als Head of Investor relations gilt es für mich in erster Linie sowohl die Qualität des Neocredit-Services für unsere aktuellen und zukünftigen Investoren ständig zu verbessern, als auch die Neocredit-Plattform für potentielle Investoren attraktiv zu machen.

Warum neocredit.ch als Finanzierungslösung für ein Projekt wählen?

 « Zeit ist Geld »

Es ist DIE Möglichkeit direkt, einfach und schnell zu einem Kredit für die Finanzierung eins bestimmten Projekts zu kommen, ohne dass man astronomische Sicherheiten hinterlegen muss.

neocredit.ch besitzt ein Team hochqualifizierter Mitarbeiter, die alle daran arbeiten unter vorgegebenen Risiko-Kriterien, den Unternehmen Finanzierungen anzubieten, die Ihnen helfen ihr Geschäft weiterzuentwickeln. Wir tragen somit zur gesunden Förderung der KMU in der Schweiz bei.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Discover more from neocredit.ch Blog

Subscribe now to keep reading and get access to the full archive.

Continue reading