Das neocredit.ch Team – Dimitri Lüthi

Unser Teammitglied und Client Relation Manager, Dimitri Lüthi, stellt sich vor. Dimitri kümmert sich hauptsächlich um unsere Investoren, übernimmt aber auch einen grossen Teil der Kommunikation mit den Kreditnehmern. Er hat für jede Frage die passende Antwort. Dimitri sucht und findet zudem die richtigen Partner für neocredit.ch. Er ist auch das sportlichste Mitglied unseres Team. Nach einem Marathon ist für ihn immer vor einem neuen Marathon.

Team von neocredit.ch
Wieso stehst du morgens auf?

Weil der Wecker klingelt :-). 

Was sind deine Hobbys?

In meiner Jugend habe ich Langlauf als Leistungssport betrieben. Heute laufe ich gerne noch ab und zu bei einem Volkslauf mit. Im Sommer bin ich viel mit dem Rad oder zu Fuss unterwegs, manchmal als Vorbereitung auf den nächsten Marathonlauf. Das nächste Ziel ist der Boston Marathon, der dieses Jahr leider abgesagt werden musste.

Kannst du deinen beruflichen Hintergrund beschreiben?

Vor neocredit.ch konnte ich Erfahrungen bei verschiedenen Finanzdienstleister sammeln. Zuerst bei einem Private Equity Unternehmen, dann im Mergers & Acquisitions bei einem der weltweit grössten Versicherer und schliesslich bei einem etablierten Fintech-Startup.

Was ist deine Rolle bei neocredit.ch?

Ich habe drei Hauptrollen bei neocredit.ch. Meine „offizielle“ Aufgabe ist die Betreuung unserer Anleger – sowohl unsere grosse Gemeinschaft an Privatanleger, sowie unsere professionellen Investoren. Weil bei sich einem aufstrebenden Startup ein Job oft nicht auf eine Aufgabe beschränken lässt und ich den Kontakt zu unseren KMU-Kunden sehr schätze, betreue ich auch unsere Kreditnehmer und helfe unserem Business Development Team die Kreditanfragen zu bearbeiten. Auch die strategische Weiterentwicklung von neocredit.ch liegt mir am Herzen, weshalb ich auch für den Aufbau strategischer Partnerschaften verantwortlich bin.

Wenn du deinen Arbeitsplatz mit jemandem im Unternehmen tauschen könntest, wer wäre es? Wieso?

Mit unserem Operations Associate Flavian. Es gibt kein technisches oder operatives Problem, dass er nicht lösen kann. Ich möchte sein Geheimrezept herausfinden. 

Was gefällt dir an deiner Arbeit am besten?

Da wir ein noch junges Unternehmen sind, gibt es noch viele Bereiche die man selbst direkt beeinflussen und aufbauen kann. Ich schätze auch den direkten persönlichen Kontakt mit Unternehmern und Anleger, es ist immer spannend zu hören welche Themen sie momentan beschäftigen.

Warum neocredit.ch als Finanzierungslösung für ein Projekt wählen?

Weil wir danach streben den Aufwand für das Unternehmen möglichst gering zu halten, indem man seine Finanzierung schnell und bequem online Anfragen kann und wir keine Garantien verlangen, die   aufwändig und zeitraubend zu organisieren sind. Zudem, weil man seine Finanzierung jederzeit kostenlos auflösen kann und dadurch keine unnötigen Zinsen oder Gebühren zahlt.

Wer möchtest du als Nächste sehen und welche Frage möchtest du ihr/ihm stellen?

Unsere Kommunikations- und Marketings-Praktikantin Emma mit der Frage, ob die bei neocredit.ch gesammelte Erfahrung Sie in Ihrem Studium unterstützt.  

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

%d bloggers like this: